Donnerstag, 9. Juni 2022

Promi an Bord

Seht ihr auch manchmal Leute, von denen ihr direkt denkt: 'Der/die ist bestimmt berühmt!'? Mir ist es schon mehrmals so ergangen. Ich erblicke eine Person und fühle aufgrund des Habitus, dass sie prominent sein muss. Zuerst fällt es einem aufgrund von Äußerlichkeiten auf: Die Kleidung enthält ein nicht ganz massentaugliches Gimmick, etwa eine mutige Kopfbedeckung oder schrilles Geschmeide, im Styling werden extravagante Akzente gesetzt. Nach einer Weile machen sich dann zusätzlich gewisse Vibes bemerkbar, das ganze Gebaren fußt auf einem übertriebenen Selbstbewusstsein und signalisiert: Mir gehört die Welt.

Da ich viele Menschen, die in Deutschland als Stars gelten, nicht (er)kenne, wirkt eine solche Begegnung (wenn man es denn so nennen mag) noch lange zaubrisch nach. 'Mit wem ich mir wohl vorhin einen Raum geteilt habe?', schießt es mir noch stundenlang durch den Kopf. Gibt es nicht ein Hörspiel von Helge Schneider, in dem ein Mann einen anderen fragt: "Entschuldigung, sind Sie populär?"? Das zu tun, reizt mich jedes Mal, aber verbietet sich selbstverständlich. Richtig hochkarätige VIPs vermag ich freilich zu identifizieren. Einmal zum Beispiel saß ich mit Kurt Biedenkopf zusammen in einem ICE-Wagen! Überhaupt finden viele solcher mutmaßlichen Celebrity-Sichtungen an Orten statt, die mit dem Bahnfahren in Zusammenhang stehen. Heute erst habe ich in der Frankfurter DB-Lounge einen (unangenehmen) Typen beobachtet, der die oben beschriebene Ausstrahlung ausstrahlte.

Apropos bzw. was ganz anderes ... Seht ihr auch manchmal so etwas vor euch halten und denkt direkt: 'Hach, ich sollte einfach reinspringen, alles hinter mir lassen und mich in ein ungewisses Nirgendwo (Belgien?) transportieren lassen!'? Nein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen