Montag, 28. Februar 2022

Neu im Buchhandel, Abt. Sachbuch/Reise

Seit ich mich vor über zehn Jahren zum ersten Mal intensiver mit außergewöhnlichen Inseln beschäftigt habe, lässt mich das Thema nicht los und wurde auch hier im Blog immer wieder gestreift. Eine ganz besondere Faszination übten zuletzt Binneninseln auf mich aus; so sehr, dass ich mich beflügelt sah, ein Buch darüber zu schreiben. Ein solches kann man jetzt kaufen. Es behandelt 44 Fluss- und Seeinseln in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist liebevoll gestaltet worden und kostet 25 Euro. Schon jetzt an Weihnachten denken! Oder an den Betreiber dieses Blogs, der viel Recherche in das im Hause Merian erschienene Hardcover gesteckt hat und sogar ein "Aal"-Wortspiel darin unterbringen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen