Freitag, 21. Oktober 2022

Ergebnisse der Knofi-Konfi

(Offenlegung: Zuerst war dieser Beitrag überschrieben mit "In memoriam Knofi Annan".)

(Transparenzerklärung: Fast alle Beiträge, die ihr diesen Monat lest / gelesen habt / gelesen haben werdet, wurden voreingestellt. In der Zeit zwischen Niederschrift und Veröffentlichung dieses Tests mag das getestete Produkt schon wieder aus den Regalen verschwunden sein.)


Ich musste sie natürlich mitnehmen, zumal sie für den Sonderpreis von 99 Cent bei Rewe auslag: die "Limited Edition" Fiesta Aioli Style von Crunchips. Im Gegensatz zu Zwiebeln mag ich Knoblauch sehr ... Augenblick, der Satz liest sich ja so, als wollte ich aussagen: Zwiebeln mögen keinen Knoblauch, aber ich. Nein: Ich mag keine Zwiebeln, aber Knoblauch mag ich. Aioli habe ich sogar schon mal selber gemacht. Doch reicht das Attribut "knoblauchig" für eine Chipssorte aus? Fehlt da nicht eine zweite Komponente? 

Wir reißen die Tüte auf. Aha, hm, kein aufdringlicher Geruch. Auch der Geschmack ist nicht vordergründig aioli-zentriert. Das bleibende Knoblauch-"Erlebnis" stellt sich verzögert ein, als Nachgeschmack, der leider auch durch Zähneputzen nicht vollständig zu beseitigen ist. Von einer "Knoblauchfahne" möchte ich nicht sprechen, aber direkt angenehm ist das nicht. Beim Knabbern (zu Bier) hatte ich noch eine Wertung von 6 von 10 Punkten im Sinn, später im Bett lege ich mich auf 4/10 fest. Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl (33 %), Salz, Knoblauchpulver, Zucker, natürliches Aroma, Hefeextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure.

Speaking of things die ich EIGENTLICH mag: Rosinen. Das Früchtemüsli von ja! hat einen Fruchtanteil von 32 %, was echt lobenswert ist bei 1,99 € für den 1000-Gramm-Beutel. Der Anteil an Sultaninen beträgt allerdings 25 Prozent, und das ist selbst mir zu viel. "Warum kaufst du das dann?", könnte man jetzt fragen. Tja, meine Go-to-Müslis von Kölln und Vitalis sind um fast 100 % im Preis gestiegen. Die noch zu kaufen, sehe ich nicht ein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen