Freitag, 11. November 2022

Albernes zum Wochenschluss

Sketchidee: ein Fake-Trailer für eine "New York Edition" dieser (echten) Reality-Fernsehsendung


Verschiedene in New York lebende Personen äußern vor der Kamera ihren Verdacht, dass sich ein sog. Phrogger in ihrer Wohnung versteckt. Just dann schwenkt die Kamera einen halben Meter zur Seite oder zoomt heraus, und wir sehen den heimlichen Untermieter im Hintergrund stehen. "Oh, there he is!", sagt das Opfer. Schnitt: "Vorschau" auf die nächste Folge. Der Witz ist, dass sich die meisten (vor allem jungen) Menschen in New York nur ein Mini-Apartment leisten können. Einen Eindringling in einer 12-Quadratmeter-Einraumbutze würde man mithin auf der Stelle ertappen. Hahaha. Ha.

PS: Ich wollte eine Definition von Phrogging verlinken, aber alle deutschsprachigen Webseiten, die sich mit dem Thema befassen, sind absolut verlinkensunwürdiger Schrott. Das Phänomen und/oder die danach benannte TV-Show scheint noch nicht diesseits des Atlantiks angekommen zu sein. Dabei habe ich bereits 2020 einen Film (auf deutsch) gesehen, in dem zwei Phrogger eine bedeutsame Rolle spielen (seinen Titel zu nennen, wäre ein grober Spoiler). Also bitte selbstständig googeln, was es damit auf sich hat, falls nicht bekannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen