Dienstag, 11. April 2023

Der "neue" McFadzean (plus Gewinnspiel) (plus Bonus-Empfehlung)

Schon vor einer Weile von mir gelesen und vor einer noch längeren Weile erschienen ist die Comic-Sammlung To Know You're Alive von Dakota McFadzean.


Sie ist mindestens so brillant wie die letzte, bietet wie gewohnt zu gleichen Teilen Komik, Schauer und Melancholie, und der Zeichenstil wirkt noch einmal ausgefeilter und detailfreudiger.


Aufgemerkt! Eine der in diesem Band enthaltenen Storys besitze ich bereits als Einzelausgabe der "Last Mountain"-Reihe. Auch wenn das Colouring etwas anders ist, bin ich bereit, mich von ihr zu trennen, und verschenke sie gerne an eine/n Interessierte/n. Wer am schnellesten Kontakt mit mir aufnimmt, kriegt das Heftchen frei Haus zugesandt.

PS: Äußerst angetan war ich auch von Fun Home, der autobiographischen Graphic Novel von Alison Bechdel (genau, die mit dem Test!). Gerne würde ich Vergleichbares lesen. Was gibt es da? "Almost American Girl" von Robin Ha stand kürzlich auf Kathrin Passigs Goodreads-Liste, auf die man eh regelmäßig einen Blick werfen sollte, und Kate Beatons "Ducks" befindet sich bereits auf meiner Amazon-Wunschliste. Im deutschsprachigen Raum ist natürlich "Bei mir zuhause" von Paulina Stulin der Goldstandard. Für weitere Empfehlungen wäre ich dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen