Sonntag, 9. April 2023

Weil ich es mir werther bin

Das mag euch jetzt schockieren: Ich bin kein Popcorn-Fan. Nur alle Jubeljahre hole ich mir Mikrowellen-Popcorn ins Haus, und im Kino schließe ich mich tendenziell der Nacho-Fraktion an. Ob süß, ob salzig, da habe ich bei Popcorn keine Präferenzen, es ist mir schlicht egal. Wenn mir jedoch jemand Werther's Original Caramel Popcorn zum Naschen anbietet, greife ich in die Tüte und ...


... habe ein Erweckungserlebnis. Sooo geil kann Popcorn sein?! Classic steht auch noch auf der Packung, als wäre man in der Puffmaisveredelungsforschung schon längst weiter – was tatsächlich der Fall ist: "Caramel Popcorn Brezel" haben die Macher der berühmten, stets befriedigenden Sahnebonbons ("Werther's Originals", vormals "Werther's Echte") bereits gelauncht ("Köstliche Komposition mit einem Hauch von Meersalz"). Wenn das nicht Full-circle-Spitzenveredelung vom Brillantesten ist, weiß ich auch nicht. Aber werde ich mich je da rantrauen? Fürs Erste scheint mir das Original unüberholbar genussstiftend, ja seligmachend zu sein. Ich schwöre euch, noch nie habe ich mit so hoher Frequenz in einen Snackhaufen gegriffen, ich wollte nicht aufhören, konnte es dann selbstredend doch, weil ich willensstark bin. Trotzdem: So was sollte verboten werden!

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte dieses Blogs bewerte ich ein Produkt mit 10 von 10 Punkten. Glückwunsch & merci, Storck! Und euch Lesenden wünsche ich, dass der Osterhase euch eine Probe davon ins Nest gelegt hat.

1 Kommentar:

  1. Wie bewerben die das, mit einem Opa, der im Heimkino (4k-Beamer, 9.1-Sound, wohltätig erworbene Sessel aus einem alten Kino) seinen Enkel aufm Schoß hat?

    AntwortenLöschen