Dienstag, 26. Juli 2016

Wie bei Loriot! (Dramolett)

- "Na, wie war der Familienurlaub?"

- "Ein absoluter Albtraum."

- "Hahaha! Ich kann's mir lebhaft vorstellen. Wie bei Loriot, nich?"

- "Wir sind mit dem Jeep durch den Serengetipark Hodenhagen gefahren. Irgendwie sind wir dabei vom Weg abgekommen und haben uns immer tiefer im Wald verirrt. Dann wurden wir von einem Rudel aggressiver Berberaffen umkreist, sodass wir den Wagen nicht von der Stelle bewegen konnten ..."

- "Mann Mann Mann, mach Sachen!"

- "Die Tiere wurden immer wilder, sprangen aufs Dach, schmierten mit ihrem Kot Wut-Smileys gegen die Windschutzscheibe. Es wurde Nacht, es wurde wieder Tag. Die Kinder hatten sich inzwischen vor Angst eingenässt. Wir hatten nichts zu essen außer einer angebrochenen Tüte 'Fred Ferkel' und zwei Scheiben Tilsiter Käse, vor Verzweiflung fingen wir an, unsere Gurte anzuknabbern ..."

- "Hihihi, mit deinen Dönekes könntest du echt im Fernsehen auftreten!"

- "Am Nachmittag waren bereits 42° im Auto. Dieser Geruch! Dazu kam, dass wir den CD-Spieler nicht ausschalten konnten und eine von Sophia Thomalla eingesprochene Hörbuchfassung von E.T.A. Hoffmanns 'Sandmann' in Endlosschleife hören mussten. Und die Affen wurden einfach nicht müde, es waren sogar noch ein paar kreischende Mandrills dazugekommen. Als die Sonne fast wieder unterging, trafen wir die schwerste Entscheidung unseres Lebens: Einer von uns musste sich opfern, damit die anderen fliehen konnten. Wir zogen Strohhalme ... Es traf meinen Jüngsten ... Wir ... wir ... warfen ihn aus dem Jeep, um die Horde abzulenken. Dann fuhren wir davon und schafften es, den Wald zu verlassen."

- [wälzt sich auf dem Boden] "Hahahahahaha! Die bucklige Verwandtschaft – nix als Scherereien! Da kriegste die Motten, was?!"

- "Ich weiß nicht, wo mein Sohn ist. Ich habe seit 79 Stunden nicht geschlafen. Meine Frau hat die Scheidung eingereicht."

- "Geschichten, die das Leben schreibt! Köstlich!"

1 Kommentar: