Sonntag, 28. Mai 2017

Ein magischer Moment

Vorhin trottete ich einen Fußweg entlang, stakste dabei über die Reste einer Fidget-Spinner-Verpackung, als mich auf der Straße zu meiner Linken ein Deliveroo-Fahrer überholte. So weit, so gewöhnlich. Im selben Moment aber kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Foodora-Fahrer angerauscht! Ich spekulierte, was nun passieren würde. Würden sich die verfeindeten Essenslieferanten Unflätigkeiten zurufen? Würden sie einander mit Pizzabrötchen und Seetang bewerfen (sog. Drive-by-fooding)? Würden sie sich gar, nachdem sie ohne zu bremsen von ihren Fahrrädern gehechtet sind, ineinander verbeißen wie zwei konkurriende Kampfhunde, einer pink, einer türkis?
Nichts dergleichen geschah. Der eine würdigte den anderen nicht mal eines Blickes.

Keine Kommentare:

Kommentar posten