Freitag, 10. Dezember 2021

Albernes zum Wochenschluss

"… und ich schau so hinter den Sessel, und wer kommt da auf allen Fünfen angekrochen wie ein Tier? Stockbesoffen …" 
"Äh, wie gekrochen? Auf allen …?" 
"Ja! Auf allen Fünfen, weil der nicht mehr geradestehen konnte, geschweige denn laufen."
"Schon klar, aber wieso denn 'auf allen Fünfen'?"
"Na ja, auf Händen und Füßen, wie gesagt, wie so ein Tier, haha!"
"Ich verstehe das nicht mit 'fünf' – ist das irgendein Insiderwitz?"
"Auf allen fünf Gliedmaßen, Mensch! Hände und Füße, Arme und Beine: eins, zwei, drei – oh …" 
"Na?" 
"Zwei plus zwei … dann hab ich ja … habe ich mein ganzes Leben lang falsch … Entschuldige, ich muss ein paar Anrufe tätigen."
"Hä?"
[holt sein Telefon aus der Tasche, wählt] "Ja, hi, ich bin's, Arnold. Äh, Folgendes, ich muss mich korrig- … Hm? Der Arnold aus Duisburg, wir sind uns mal vor 15 Jahren auf einer Party begegnet. Und da habe ich irgendwann im Laufe des Abends gesagt: Ich bin mit allen drei Beinen auf dem Teppich geblieben. Das war Blödsinn und auch gar nicht obszön gemeint oder so. Ich habe mich verzählt, ich hatte die ganze Zeit falsch gerechnet. Man hat ja vier Gliedmaßen. Und jetzt wollte ich mich ent- … Ach so. Ist gerade schlecht? Du bist wo? Ach, du bist Lehrerin? Und ihr seid auf Klassenfahrt? Ach herrje – dann stehst du ja permanent mit zwei Beinen im Gefängnis!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen