Montag, 16. Januar 2023

Humorperlen aus dem Abreißkalender (93)

Von der Sechzigerjahre-Illustrierten zum Boomer-Facebook-Sharepic: Wohin gehst du, Kalenderhumor? Ich muss dazu anmerken, dass mein diesjähriger Abreißkalender offenbar aus einem anderen Verlagshaus als gewohnt stammt und bis jetzt schon mehr als einmal ordentlich freigedreht hat. Darauf werde ich ggf. in einem separaten Beitrag eingehen.

5 Kommentare:

  1. *hüstel* Den haben wir auch. ^_^ Vor kurzem noch schnell bei Hugendubel in FFM ergattert.

    AntwortenLöschen
  2. Und man sollte den "richtigen" Antworten dort wirklich nicht trauen (Frage vom 17. Januar...)

    AntwortenLöschen
  3. Echt? Ich habe für Schillers Malaria mehrere Belege gefunden. Hab aber auch nur oberflächlich gesucht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Krankheit hatte er angeblich. Aber die Frage lautete, an was er gestorben war, wenn ich mich richtig erinnere. Und da sind sich die Quellen im Netz uneins - jedoch sagt keine etwas über Malaria als Todesursache.

    AntwortenLöschen
  5. Okay, mein Fehler! Die Suche im Papierkorb hat ergeben, dass die Frage nur nach seiner Erkrankung und nicht nach Todesursache lautete. Ich nehme alles zurück, der Kalender ist super! (⁠ʘ⁠ᴗ⁠ʘ⁠✿⁠)

    AntwortenLöschen