Mittwoch, 4. Januar 2023

Wenn das mal alles so einfach wär'

"Der hohe Gaspreis lässt den Strompreis steil nach oben steigen. Die Regierung will den Strommarkt nun umstrukturieren. Doch so einfach ist das nicht." (ZDF, 31.8.2022)

"Der moderne Haushund kommt aus Zentralasien, berichten Forscher. Doch so einfach ist das nicht." ("Spiegel online", 20.10.2015)

"Hintergrund ist, dass die Ampelregierung in Berlin das Bundesnaturschutzgesetz angepasst hat, damit für Gerichte klarer wird, wo Windanlagen stehen sollen und wo nicht. Bundeseinheitliche Standards sollen langjährige Prüfverfahren zumindest verkürzen und die Energiewende voranbringen. Doch so einfach ist das nicht." (Süddeutsche Zeitung, 19.12.2022)

"War Thomas Mann ein Demokrat? Viele würden in Erinnerung an die bedeutenden Reden des großen deutschen Schriftstellers im Exil gegen Nazidiktatur und -terror sowie für freien Geist unbedenklich mit Ja antworten. Doch so einfach ist das nicht." (Merkur, 7.10.2022)

"Für den Familiennachzug gebe es 'keine völkerrechtliche Grundlage', sagte CDU-Politiker Volker Kauder. Doch so einfach ist das nicht." ("Zeit online", 18.1.2018) 

"Hans-Karl Felber rechnet damit, dass seiner Ziegelei im Winter das Gas ausgeht. Darum will er umrüsten. Doch so einfach ist das nicht." (Tages-Anzeiger, 25.7.2022)

"Für viele klingt es erst einmal nach einer guten Idee, den Ölpreis zu deckeln. Schließlich müssen Verbraucher weltweit unter ihm leiden, während Russland sich die Taschen füllt. Doch so einfach ist das nicht." (WirtschaftsWoche, 21.6.2022)

"Das Ende der Sowjetunion hat aus westlicher Sicht für klare Verhältnisse gesorgt. Die Guten haben gesiegt, der Frieden ist nun sicher. Doch so einfach ist das nicht." (NDR, 20.2.2022)

"In Schweizer Legehennen-Betrieben leben Tausende Hühner in einem Stall. Für Tierschützer ist klar: Es muss ein Umdenken geben. Doch so einfach ist das nicht – auch wegen der Konsumenten." (NZZ, 29.7.2022)

"Die USA haben ein 1987 verhängtes Waffenembargo gegen Zypern aufgehoben. Nun könnte Zypern Waffen an die Ukraine liefern. Doch so einfach ist das nicht." (FAZ, 17.10.2022)

"Lindner fordert regionale Unterschiede beim Corona-Shutdown - doch so einfach ist das nicht." ("Focus online", 23.4.2020)

"Unions Voglsammer hofft auf einen Startelfeinsatz, doch so einfach ist das nicht." (Berliner Zeitung, 23.9.2021)

"Was auf einer guten Schnitte nicht fehlen darf? Ein leckerer Frischkäse. Für viele ist das ein weißer, cremiger, milchbasierter Brotaufstrich. Doch so einfach ist das nicht." (Stuttgarter Nachrichten, 1.5.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen