Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ich Blitzmerker!

Nach vier Staffeln "Game of Thrones" ist mir erst jetzt (beim Rewatch) aufgefallen, dass in der Introsequenz neben den Namen der Darsteller kleine Quadrate zu sehen sind, die das Siegel (sigil) des Hauses anzeigen, dem der entsprechende Charakter angehört! Hier zum Beispiel:


Alfie Allen spielt Theon Graufreud, deswegen sehen wir daneben den Kraken, das Wappentier des Hauses Graufreud. Isaac Hempstead Wright = Bran Stark = Schattenwolf. Jack Gleeson = Joffrey Baratheon = Hirsch.

Dass sich von Folge zu Folge auch die auf der Karte gezeigten Orte ändern, habe ich allerdings schon früh gemerkt.

Im Übrigen finde ich, dass "A Song of Ice and Fire" schön ins Deutsche übersetzt wurde. "Mole's Town" heißt zum Beispiel "Mulwarft". <3

Keine Kommentare:

Kommentar posten