Dienstag, 25. Juni 2013

Humorperlen aus dem Abreißkalender (1)

Was ist hier los? Wir sehen drei Menschen am Kaffeetisch. Die zwei rechten scheinen Gäste des linken zu sein. Der Gastgeber sagt: "Das ist wirklich schade, dass ihr schon nach Hause müsst, aber da kann man wohl nichts machen." Der Witz dabei ist: Der Mann meint das gar nicht so! Der findet das Aufbrechen der beiden gar nicht so schade. Vielmehr will er sie loswerden – womöglich hat er ihnen sogar eingeredet, dass sie "nach Hause müssen". Es kann natürlich auch sein, dass die Gäste sehr wohl aus den Fängen des Gastgebers verschwinden wollen, aber so tun, als fänden sie es ungemein bedauerlich, dass das Zuhause ruft. Das Ende der Besuchszeit wird also von beiden Parteien begrüßt, doch tauscht man noch ein paar Höflichkeiten aus, um den Schein zu wahren, hahahahaha!!!

1 Kommentar:

  1. Ich kenne den Spruch eigentlich als "Wie schade, dass Sie jetzt endlich gehen müssen!"

    AntwortenLöschen